Kreisjugendspiele

Kreisjugendspiele Schwimmen in Schleiz am 13. Juni 2023

Die Brüder Max und Paul Gruner nehmen an diesem Wettkampf teil und kehren erfolgreich zurück.
Wir gratulieren.

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler, die im Schuljahr 2018/2019 an den Kreisjugendspielen der verschiedenen Sportarten im Einsatz waren. Ihr habt toll gekämpft.

Juni: Kreisjugendspiele in der Leichtathletik und im Schwimmen

Wir gratulieren zu 1x Gold und 2x Silber für Musrat und  1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für die Schwimmer.

Mai: Kreisjugendspiele im Judo und im Tischtennis
3x Gold                                          1x Gold

Januar: Kreisjugendspiele im Skilanglauf und im Kegeln
1x Gold                                    1x Bronze

Schuljahr 2018/19

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler, die im Schuljahr 2017/2018 an den Kreisjugendspielen der verschiedenen Sportarten im Einsatz waren. Ihr habt toll gekämpft.

21. Juni: Kreisjugendspiele Schwimmen in Schleiz

Leon  – Gold 50m Brustschwimmen, Silber im Dreikampf
Levi  – Bronze im Tauchen und im Dreikampf

14. Juni: Kreisjugendspiele Leichtathletik in Pößneck
Musrat  – Gold im Ballwurf
Cecilia  – Silber im 50m- Lauf
Nele und Cecilia – Bronze im Staffellauf

19. Mai: Kreisjugendspiele im Tischtennis
Musrat gehört auch in dieser Sportart zu den Siegern – er gewinnt Silber!

29. April: Kreisjugendspiele im Judo

Malte  und Alexander  gewinnen Gold
Cecilia , Musrat  und Tyll  gewinnen Silber

14. Januar:  Kreisjugendspiele Kegeln

Max erkämpft Bronze. Super!

11. Januar:  Kreisjugendspiele Zweifelderball Klassen 3 und 4

Beim Zweifelderballturnier gewinnen wir 3x , verlieren aber in der Vorrunde auch 3x.

Schuljahr 2017/2018

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler, die im Schuljahr 2016/2017 an den Kreisjugendspielen der verschiedenen Sportarten im Einsatz waren.

Kreisjugendspiele Schwimmen am 15. Juni

Zur Schulmannschaft gehörten: Levi und Cheyenne , Luca , Joel , Emily , Hanna , Lena , Elias  und Lysander .

Unsere superschnellen Schwimmer
Lysander 3x Bronze, Cheyenne 4x Bronze und Levi 2x Gold und 1x Silber

Kreisjugendspiele Leichtathletik am 13. Juni

Zur Schulmannschaft gehörten unsere 4 besten Sportler vom Sportfest am 1. Juni – Lysander und Cecilia , Julien  und Musrat .

Musrat gewinnt Bronze im Ballweitwurf

Kreisjugendspiele Crosslauf am 6. April 2017

Zur Mannschaft unserer besten Sportler im 600m- Lauf gehörten: Linos , Levi , Sebastian , Cecilia , Hanna , Joel , Musrat  und Lysander  Aber auch alle anderen 12 Grundschulen schickten ihre besten Läufer ins Rennen und die Sieger waren leider noch schneller als wir.

Kreisjugendspiele Judo am 11. März 2017

Unsere 4 Medaillengewinner: Alexander  ( Gold) , Tyll  ( Gold ) , Lysander (Silber ) und Cecilia  ( Silber)

Kreisjugendspiele Kegeln am 21. Januar  2017

Joel  gewinnt die Goldmedaille.

Kreisjugendspiele Skilauf am 21. Januar 2017

3 Sportler beteiligten sich bei bestem Wintersportwetter an diesem Wettkampf. Tim, Levi und Cheyenne mussten eine Streckenlänge von 1 km meistern. Die Spur war toll gezogen und alle 3 liefen ein tolles Rennen.

Cheyenne  – Gold
Tim  – Silber

Kreisjugendspiele Zweifelderball am 12. Januar 2017

Eine gemischte Mannschaft mit Jungen und Mädchen der Klassen 3 und 4 nahm am Turnier mit insgesamt 14 Schulmannschaften teil. Die Vorrunde konnten wir mit zwei Siegen in unserer Staffel gewinnen. Damit hatten wir es unter die besten 8 Mannschaften geschafft. Mit einem weiteren Sieg aber auch 3 verlorenen Spielen belegten wir am Ende den 6. Platz. Das war seit vielen Jahren unser bestes Ergebnis.

Zur Mannschaft gehörten: Selina , Sophia , Elias , Lysander , Cheyenne , Musrat , Alexander , Julien , Joel , Rebeka  und Lindsay .

Kreissieger wurden: Gemeinschaftsschule Triptis – Platz 1, Grundschule Bad Lobenstein – Platz 2 und Grundschule Schleiz Platz 3

Kreisjugendspiele Judo am 29.Oktober

Alexander  und Tyll  starteten im Judo bei einem Wettkampf mit 92 Sportlern aus dem gesamten SOK, der in der Wurzbacher Turnhalle ausgetragen wurde. Alexander belegt den 1. Platz und Tyll den 3. Platz. Wir gratulieren herzlich zu den Medaillen.

Schuljahr 2016/2017

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler, die im Schuljahr 2015/2016 an den Kreisjugendspielen der verschiedenen Sportarten im Einsatz waren.

Kreisjugendspiele Schwimmen am 16. Juni

5 Sportler wagten sich in das kühle Nass im Schleizer Freibad und 2 von ihnen stiegen mit Medaillen wieder heraus. Cheyenne  gewann 2x Gold und 1x Silber. Ihr kleiner Bruder Levi holte sogar 4 Medaillen. Alle Schwimmer strengten sich toll an und verdienen unseren Beifall.

CIMG8795

Kreisjugendspiele Leichtathletik am 14. Juni

Wir sind mit 9 Sportlern dabei. Daumen drücken war angesagt!

CIMG8764   CIMG8765  CIMG8778

Musrat und Sophie  gewinnen Bronze im Ballweitwurf. Lindsay  wird die Bronzemedaille nach Auswertung der Wettkampfprotokolle  im Ballwurf ebenfalls zuerkannt und am letzten Schultag überreicht. Alle Sportler unserer Schule haben super gekämpft!!

Kreisjugendspiele Zweifelderball am 14.1.2016

CIMG8229     CIMG8231

Zur Mannschaft gehörten: Cheyenne , Lena , Sophia , Lindsay , Sophie , Anna , Elias , Florian , Lysander , Paul , Oliver , Fabian  und Leon

Schuljahr 2015/2016

Herzliche Glückwünsche an alle Sportler, die im Schuljahr 2014/2015 an den Kreisjugendspielen der verschiedenen Sportarten im Einsatz waren.

Kreisjugendspiele Schwimmen am 1. Juli 2015

Silber für Cheyenne  50m Brust
Bronze für Cheyenne   Dreikampf (Brust, Rücken, Tauchen)

CIMG7807 CIMG7808 CIMG7812