Partner

Ein herzlicher Dank geht an unsere Partner, die uns im Schulalltag unterstützen und diesen bereichern.

Danke an…  smiley19

… unsere Eltern, mit denen wir schon so manche Projekte gestemmt haben – wie z.B. die Projekte „Untere und obere Schulflure neu gestalten“, welche durch den Malerbetrieb Marcel Herkner völlig uneigennützig geleitet wurden.
die Groß’Küche unter Leitung von Herrn Groß, der uns seit August 2015 mit einem warmen und leckeren Mittagessen verwöhnt.
Frau Gruner, die uns täglich mit einem Lachen im Gesicht das Mittagessen ausgibt.
Herrn Reuter, der uns als Förster in die Geheimnisse des Waldes, der Umwelt und der Natur einweiht.
Herrn Kunz, der jährlich  zum Sportfest eine Station betreute.
… die Stadtbücherei mit Frau Laugisch, die uns alle zwei Wochen in der Schule besucht und für alle Kinder die Welt der Bücher öffnet.
… den Kindergarten, mit dem wir in enger Zusammenarbeit die neuen Erstklässler auf das Schulleben einstimmen.
… die Regelschule.
… die Kreissparkasse Saale- Orla, die unsere Kinder mit Überraschungen zum Schulanfang und zum Kindertag erfreut oder unserer Grundschule finanziell unterstützt.
… die VR Bank Oberfranken Mitte, die uns wiederholt mit einer Geldspende überraschte.
… den Feuerwehrverein, der uns in verschiedenen Bereichen tatkräftig zur Seite steht.
… das Team des Baby- und Kleinkindermarktes, das uns regelmäßig am Erlös ihrer Aktionen beteiligt und dadurch die Hortarbeit unterstützt.
…die Stadt Wurzbach,
…und den Imkerverein Wurzbach e.V, der uns auf vielfältige Weise mit dem Leben der Bienen vertraut macht.
Nicht vergessen wollen wir die vielen Betriebe, Handwerker und Gewerbetreibenden der Region Wurzbach und Umgebung, die uns durch zahlreiche Spenden unterstützen, Teilnahme an Wettkämpfen der Region sowie die Anschaffung neuer Spielgeräte ermöglichen.
Insbesondere das Granitwerk Fischer GmbH & Co. KG wollen wir hier erwähnen. Im Schuljahr 2022/2023 konnten die Kinder der 3. und 4. Klasse regelmäßig die OTZ lesen. In diesem Schuljahr erhalten wir monatlich 10 Exemplare einer Kinderzeitschrift vom Sailerverlag – Dank der Lesepatenschaft durch Frau Fischer vom Granitwerk Fischer Gmbh & Co KG.
Eine tolle Sache und weitere Infos zur Lesepatin klick (hier)

CIMG7413   CIMG5779   CIMG6367

CIMG7425  P1040117