Sportfest

4. Juni 2019: Bundesjugendspiele in der Leichtathletik


Zu Beginn unseres Sportfestes bedankten wir uns bei unserem langjährigen Freund und Helfer Herrn Kunz, der uns seit 2005 mit Rat und Tat bei sportlichen Höhepunkten zur Seite  steht. Die Fotocollage zeigt einen kleinen Rückblick auf seine vielen Einsätze.
Aber auch 2 Schüler von uns ehrten wir zum Abschluss mit der „Helfermedaille 2019“ in Gold. Danke allen 3!

Die besten Sportler im Dreikampf waren:

Bundesjugendspiele 2018

Am 31. Mai fand der Wettkampf zu den Bundesjugendspielen in der Leichtathletik statt. Bei sommerlichen Temperaturen wetteiferten alle Kinder um Sekunden, Meter und Zentimeter. Im Anschluss an jeden Wettbewerb fand immer glcich die Siegerehrung mit Medaillen statt, so dass jede weitere  Station wieder neuen Ansporn erzeugte. Wie in jedem Jahr erhielten nach der Gesamtauswertung alle Sportler eine Urkunde entsprechend ihrer Gesamtpunktzahl für den Dreikampf. (Ball, 30/50m- Lauf und Weitsprung)

Die besten Sportler im Dreikampf waren:

Bundesjugendspiele 2017

Neben dem 50m – Lauf und dem Weitsprung standen noch der Ballweitwurf, 800m – Lauf sowie das Seilspringen für das Sportabzeichen auf unserem Programm. Außerdem hatten wir ausreichend Zeit für das Benutzen des tollen Spielplatzes in unmittelbarer Schulnähe. Danke allen fleißigen Helfern!

Ein paar Schnappschüsse:

Bundesjugendspiele 2016

Einige Fotos vom Sport- und Kinderfest seht ihr hier:

Bundesjugendspiele 2015

Einige Schnappschüsse findet ihr hier:

Bundesjugendspiele 2014